09281 8182 500 09281 9285 908 info@umzuege-hof.de

Gottsmann-Umzüge

Ihr Profi für Umzüge aus Hof

Wir von Gottsmann-Umzüge sind Ihr leistungsstarker, fairer und günstiger Partner für Umzüge aus Hof an der Saale. Unser Unternehmen wurde im August 2004 gegründet und seit 2010 in der Umzugsbranche tätig. Einen umfassenden Service für Privatpersonen und Firmenkunden zu transparenten Kosten anzubieten, vereinbaren wir nur Festpreise – damit Sie von Anfang an wissen, woran Sie sind!

Historie unseres Unternehmens

  • 2004
    Gegründet 2004 durch Rudolf Gottsmann, begann alles mit einen Handel für Holzbrennstoffe. Bereits im gleichen Jahr entwickelte und Vertrieb unser Unternehmen erfolgreich unsere Eigenen Produkte. Kundenservice wurde schon immer bei uns groß geschrieben. So blieb es nicht aus, dass Kunden direkt mit eigenen Fahrzeugen beliefert wurden.
  • 2006
    Durch ein immer höheres Transportaufkommen und Nachfragen von Neukunden, führten wir ab diesen Jahr bereits Kleintransporte für verschiedene Kunden und Unternehmen durch.
  • 2008
    In diesen Jahr erwarben wir die Lizens für den gewerblichen Güterkraftverkehr und vergrößerten unseren Fuhrpark um einen 12 to. LKW , um neben den Holzbrennstoffe auch Kunden in der Baubranche zu Beliefern.
  • 2009
    Erneutes Vergrößern unseres Fuhrparks wurde nötig. Der Erster Privatumzug wurde durchgeführt. Dazu kam ein zusätzliches Fahrzeug für den Transport von Möbel hinzu.
  • 2010
    Erst jetzt entstand der Firmenname „Gottsmann-Umzüge“ für den Transport gewerblicher Güter. In diesen Jahr stieg auch die Nachfrage von Kunden nach Haus und Wohnungsumzügen welche schnell, zuverlässig und unkompliziert durchgeführt werden sollten erneut weiter an. Was anfangs noch regional durchgeführt wurde weitete sich noch im selben Jahr Deutschlandweit aus.
    Unser Bekanntheitsgrad stieg durch „Mundpropaganda“ stetig an.
  • 2011
    Gottsmann-Umzüge: Erneute Erweiterung unseres Fuhrparks wurde nötig. Mit dem Erwerb eines neuen 3,5 to Zugfahrzeug mit Anhänger konnten nun auch kleinere Umzüge und Transporte Kostengünstiger durchgeführt werden. Weiterhin führte eine Kooperation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Handwerksbetrieben in der Region dazu, nun auch einen Komplettservice anzubieten welcher den Ab-und Aufbau von Möbeln und Küchen beinhaltet.
  • 2014
    Gottsmann-Umzüge: In diesem Jahr übernahmen wir Umzüge von verschiedenen Diakonin in der Region. Hier gehört zu unseren Service auch die Demontage und Montage von Möbelstücke. Auch die fachgerechte Entsorgung von Entrümpelungen und das von verschaffen von Restmüll auf Deponie wird von uns zuverlässig erledigt.
  • 2015
    Gottsmann-Umzüge: Eine Erweiterung unserer Möglichkeiten auch Umzüge in höher gelegene Stockwerke schnell und sauber Durchführen zu können, wurde durch den Kauf eines Möbelaufzugs / Möbellift geschaffen. Was bisher noch kostenintensiv von Hand durch geführt werden musste ging nun schnell und unkompliziert. Auch das leidige Problem von Straßen und Gehsteigsperrungen über einen längeren Zeitraum wurde dadurch Verkleinert.
  • 2016
    Gottsmann-Umzüge: Regionale Ausweitung in den Großraum Bayreuth.
    Zusammenschluss mit der Partnerfirma GHF –GmbH in Bayreuth
  • 2017
    Februar 2017, Kauf eines neuen LKW (12 to ) mit Kofferaufbau mit einer Nutzlast von 6to und einem Ladevolumen von 43m³.
    Im Oktober 2017 wurde erneut ein neues Fahrzeug 3,5 to Sprinter mit Anhänger und einem gesamtvolumen von 34m³ und
    3,3to Zuladung erworben.

Team Gottsmann-Umzüge

[Gesamt:22    Durchschnitt: 4.4/5]